Sehr geehrte Kunden,

zum 01.12.2024 sind die Unternehmen GMV - Gesellschaft für medizintechnische Versorgung mbH/Hofheim und die IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH/Wettenberg zur IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH verschmolzen und agieren nun gemeinsam im Markt.

Die Hauptanschrift ab dem 01.12.2024 lautet: IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH, Im Ostpark 4, 35435 Wettenberg.

Die jeweiligen Standorte der Unternehmen und der Mitarbeiterstamm bleiben erhalten.

Das gemeinsame Unternehmen beschäftigt somit über 300 Mitarbeiter und versorgt über 80.000 Patienten mit medizintechnischen Hilfsmitteln.

Was bedeutet dies für Sie?

Alle zum Zeitpunkt der Verschmelzung bestehenden Verträge mit einer beider Gesellschaften gehen mit Vollzug der Verschmelzung im Rahmen der Gesamtrechtsnachfolge auf die IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH über.

Daher werden bestehende Hilfsmittelversorgungen und anderweitige Vertragsverhältnisse wie gewohnt weiterlaufen. Sie müssen daher nichts unternehmen.

Sie werden in der Regel Ihre gewohnten Ansprechpartner haben und in den Ihnen bekannten Standorten Beratung und Serviceleistungen erhalten können.

Die aktuelle, coronabedingte Situation lässt nur wenige Präsenz-Veranstaltungen zu. Deshalb führen Sie Ihre Veranstaltungen online durch.

Wir alle erleben die Umstellung von Präsenz auf Arbeit vor der Kamera sehr individuell. Die Herausforderung besteht darin, den Teilnehmern der Online-Veranstaltungen wesentliche Inhalte zu vermitteln, gleichzeitig beziehungsorientiert, interessant und interaktiv zu sein, sowie einen Austausch zu ermöglichen.

Das Ziel des Web-Seminars ist es, Ihnen Anregungen für Ihre Wirkung vor der Kamera in Online-Veranstaltungen zu geben. Sehr gerne gebe ich Ihnen Tipps, wie Sie mit einfachen Mitteln Ihre Außenwirkung optimieren und kleine „Fallstricke“ leicht vermeiden, um Ihre Themen professionell und wirkungsvoll zu transportieren.

Inhalte

  • Wie bereite ich mein Web-Seminar vor?
  • Was ist ein Web-Seminar?
  • Ziele und Inhalte
  • Die eigentliche Präsentation
  • Die Einladung der Teilnehmer*innen
  • Meine persönliche Vorbereitung
  • 30 Minuten vor dem Start

Welche Technik und Ausrüstung benötige ich?

Wie verhalte ich mich vor der Kamera?
Position und Blickkontakt
Körperhaltung und Gestik
Meine Stimme
Mein Outfit

Wie baue ich eine persönliche Beziehung zu den Teilnehmer*innen auf?

Wie gestalte ich mein Web-Seminar interessant und interaktiv?

Medienmix erfolgreich einsetzen
Tools für Interaktivität

Wie gehe ich mit Fragen von Teilnehmer*innen um?

Welche typischen Fehler vermeide ich wie?

Was gehört zur Nachbereitung meines Web-Seminars?

Unsere Referenten beantworten individuell Ihre Fragen und geben Hilfestellungen für Ihren Arbeitsalltag.

Teilnehmer*innen:
Fach- und Führungskräfte
Schulungsdauer:
120 Minuten
Teilnehmeranzahl:
unbegrenzt
Kosten:
67,50 € / pro Teilnehmer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!