Sehr geehrte Kunden,

zum 01.12.2024 sind die Unternehmen GMV - Gesellschaft für medizintechnische Versorgung mbH/Hofheim und die IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH/Wettenberg zur IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH verschmolzen und agieren nun gemeinsam im Markt.

Die Hauptanschrift ab dem 01.12.2024 lautet: IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH, Im Ostpark 4, 35435 Wettenberg.

Die jeweiligen Standorte der Unternehmen und der Mitarbeiterstamm bleiben erhalten.

Das gemeinsame Unternehmen beschäftigt somit über 300 Mitarbeiter und versorgt über 80.000 Patienten mit medizintechnischen Hilfsmitteln.

Was bedeutet dies für Sie?

Alle zum Zeitpunkt der Verschmelzung bestehenden Verträge mit einer beider Gesellschaften gehen mit Vollzug der Verschmelzung im Rahmen der Gesamtrechtsnachfolge auf die IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH über.

Daher werden bestehende Hilfsmittelversorgungen und anderweitige Vertragsverhältnisse wie gewohnt weiterlaufen. Sie müssen daher nichts unternehmen.

Sie werden in der Regel Ihre gewohnten Ansprechpartner haben und in den Ihnen bekannten Standorten Beratung und Serviceleistungen erhalten können.

Teil 1

Ziel ist es, Sie zu sensibilisieren im Gewähren und Annehmen von entgeltlichen und unentgeltlichen Zuwendungen und Rabatten. Alle im Gesundheitsmarkt Beteiligten brauchen Klarheit, unter welchen Bedingungen ihre Zusammenarbeit erlaubt ist – Kodex Medizinprodukte 06/2020.

Inhalte

  • Rechtsgrundlagen
  • Die vier Prinzipien | Kodex Medizinprodukte
  • Kritische Situationen erkennen und compliancegerecht handeln
  • Was ist erlaubt? Was nicht? | Kongresse, Weiterbildungen, Bewirtungen, Geräteüberlassungen, Zuweisungen, Spenden etc.

Teil 2

Im zweiten Teil geht es um die kommunikative Umsetzung der Compliance-Regeln – im Unternehmen und im Umgang mit den Kunden. Für die Mitarbeiter und die Kunden ist das Thema oft negativ besetzt.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich für mögliche Vorwände/Einwände vorbereiten und gut gerüstet in die Gespräche mit Ihren Kunden zu gehen.

Inhalte

  • Kurze Information über die Compliance-Leitlinien 
  • Was heißt das für mich als Vertriebsmitarbeiter? Wie setze ich die Compliance-Leitlinien um?
  • Wie kommunizieren ich die Leitlinien und das daraus resultierende Verhalten gegenüber unseren Kunden?
  • Wie gehe ich mit Einwänden/Vorwänden von Kunden um?
  • Üben von Gesprächssituationen aus dem beruflichen Alltag | Individuelle Tipps für Ihre Weiterentwicklung durch professionelles Feedback

Unsere Referenten beantworten individuell Ihre Fragen und geben Hilfestellungen für Ihren Arbeitsalltag.

Teilnehmer*innen:
Fach- und Führungskräfte, besonders Vertriebsmitarbeiter*innen
Schulungsdauer:
Teil 1: 120 Minuten - Teil 2: 2 Module / je 90 Minuten oder 3 Stunden
Teilnehmeranzahl:
max. 8 Teilnehmer
Kosten:
 82,50 € / pro Teilnehmer

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