Teil 1
Ziel ist es, Sie zu sensibilisieren im Gewähren und Annehmen von entgeltlichen und unentgeltlichen Zuwendungen und Rabatten. Alle im Gesundheitsmarkt Beteiligten brauchen Klarheit, unter welchen Bedingungen ihre Zusammenarbeit erlaubt ist – Kodex Medizinprodukte 06/2020.
Inhalte
- Rechtsgrundlagen
- Die vier Prinzipien | Kodex Medizinprodukte
- Kritische Situationen erkennen und compliancegerecht handeln
- Was ist erlaubt? Was nicht? | Kongresse, Weiterbildungen, Bewirtungen, Geräteüberlassungen, Zuweisungen, Spenden etc.
Teil 2
Im zweiten Teil geht es um die kommunikative Umsetzung der Compliance-Regeln – im Unternehmen und im Umgang mit den Kunden. Für die Mitarbeiter und die Kunden ist das Thema oft negativ besetzt.
Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich für mögliche Vorwände/Einwände vorbereiten und gut gerüstet in die Gespräche mit Ihren Kunden zu gehen.
Inhalte
- Kurze Information über die Compliance-Leitlinien
- Was heißt das für mich als Vertriebsmitarbeiter? Wie setze ich die Compliance-Leitlinien um?
- Wie kommunizieren ich die Leitlinien und das daraus resultierende Verhalten gegenüber unseren Kunden?
- Wie gehe ich mit Einwänden/Vorwänden von Kunden um?
- Üben von Gesprächssituationen aus dem beruflichen Alltag | Individuelle Tipps für Ihre Weiterentwicklung durch professionelles Feedback
Unsere Referenten beantworten individuell Ihre Fragen und geben Hilfestellungen für Ihren Arbeitsalltag.
- Teilnehmer*innen:
- Fach- und Führungskräfte, besonders Vertriebsmitarbeiter*innen
- Schulungsdauer:
- Teil 1: 120 Minuten - Teil 2: 2 Module / je 90 Minuten oder 3 Stunden
- Teilnehmeranzahl:
- max. 8 Teilnehmer
- Kosten:
- 82,50 € / pro Teilnehmer
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