Die Pandemie hat uns verändert. Wir sind angespannter, führen zum Teil virtuell auf Distanz und meistern täglich vielfältige Veränderungen. Entsprechend wichtig ist es, dass wir unsere Kommunikation anpassen.

Unsere Mitarbeiter*innen brauchen uns mehr denn je. Um gut aufgestellt zu sein für die neuen Herausforderungen, fangen wir bei uns an. Voraussetzung für ein adäquates Führungsverhalten sind eine positive innere Einstellung und Gelassenheit.
Wie gestalten wir die Gespräche mit unseren Mitarbeitern im Homeoffice erfolgreich? Dazu benötigen wir virtuelle Tools, kommunikatives Handwerkszeug und Empathie.
Unser Ziel ist, dass wir und auch unsere Mitarbeiter gestärkt und mit einem guten Gefühl aus Gesprächen gehen.

Inhalte

  • Kurzer Einstieg ins Thema: Ihre Fragen und Themen
  • Eine Balance herstellen zwischen Verständnis und dem täglichen Geschäft – Kognitive Empathie
  • Kommunikative Umsetzung an den Beispielen der Teilnehmer

Unsere Referenten beantworten individuell Ihre Fragen und geben Hilfestellungen für Ihren Arbeitsalltag.

Teilnehmer*innen:
Fach- und Führungskräfte
Schulungsdauer:
2 Module / je 120 Minuten oder 4 Stunden
Teilnehmeranzahl:
max. 6 Teilnehmer
Kosten:
132,50 € / pro Teilnehmer

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