Sehr geehrte Kunden,

zum 01.12.2024 sind die Unternehmen GMV - Gesellschaft für medizintechnische Versorgung mbH/Hofheim und die IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH/Wettenberg zur IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH verschmolzen und agieren nun gemeinsam im Markt.

Die Hauptanschrift ab dem 01.12.2024 lautet: IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH, Im Ostpark 4, 35435 Wettenberg.

Die jeweiligen Standorte der Unternehmen und der Mitarbeiterstamm bleiben erhalten.

Das gemeinsame Unternehmen beschäftigt somit über 300 Mitarbeiter und versorgt über 80.000 Patienten mit medizintechnischen Hilfsmitteln.

Was bedeutet dies für Sie?

Alle zum Zeitpunkt der Verschmelzung bestehenden Verträge mit einer beider Gesellschaften gehen mit Vollzug der Verschmelzung im Rahmen der Gesamtrechtsnachfolge auf die IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH über.

Daher werden bestehende Hilfsmittelversorgungen und anderweitige Vertragsverhältnisse wie gewohnt weiterlaufen. Sie müssen daher nichts unternehmen.

Sie werden in der Regel Ihre gewohnten Ansprechpartner haben und in den Ihnen bekannten Standorten Beratung und Serviceleistungen erhalten können.

Berechtigte Kundenbeschwerden sind besser als Schweigen. Wir erhalten als Verkäufer bzw. Firma eine zweite Chance. Nutzen wir sie. Die Frage ist: Wie?

Zunächst brauchen Sie im Unternehmen einen klar definierten Prozess, wie Sie mit Beschwerden/Reklamationen umgehen. Wer macht wann was und welche Rückmeldungen gehören dazu?

Fast noch wichtiger ist der Umgang mit dem Kunden direkt. Wir sprechen häufig davon, dass wir den Kunden dort abholen wollen, wo er steht. Bitte tun Sie dieses auch und stellen Sie sich auf Ihren Gesprächspartner ein. Dazu gehören verbale und nonverbale Aspekte der Kommunikation. Sie lernen, Sach- und Beziehungsebene voneinander zu unterscheiden und für eine optimale Gesprächsführung einzusetzen. 

Inhalte

  • Reklamationen / Beschwerden – der Prozess im Unternehmen
  • Professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Zusammenhänge in der Kommunikation | Theorie und Praxis
  • Wechselwirkungen des eigenen Verhaltens mit dem der Anderen

Verschiedene Persönlichkeiten

Wie gehe ich mit diesen um?

  • Besonderheiten am Telefon
  • Übungen zum Transfer in den Alltag | Individuelle Tipps für Ihre Weiterentwicklung durch Feedback
Teilnehmer*innen:
Fach- und Führungskräfte
Schulungsdauer:
3 Module / je 180 Minuten
Teilnehmeranzahl:
max. 6 Teilnehmer
Kosten:
275,00 € / pro Teilnehmer

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