Sehr geehrte Kunden,

zum 01.12.2024 sind die Unternehmen GMV - Gesellschaft für medizintechnische Versorgung mbH/Hofheim und die IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH/Wettenberg zur IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH verschmolzen und agieren nun gemeinsam im Markt.

Die Hauptanschrift ab dem 01.12.2024 lautet: IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH, Im Ostpark 4, 35435 Wettenberg.

Die jeweiligen Standorte der Unternehmen und der Mitarbeiterstamm bleiben erhalten.

Das gemeinsame Unternehmen beschäftigt somit über 300 Mitarbeiter und versorgt über 80.000 Patienten mit medizintechnischen Hilfsmitteln.

Was bedeutet dies für Sie?

Alle zum Zeitpunkt der Verschmelzung bestehenden Verträge mit einer beider Gesellschaften gehen mit Vollzug der Verschmelzung im Rahmen der Gesamtrechtsnachfolge auf die IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH über.

Daher werden bestehende Hilfsmittelversorgungen und anderweitige Vertragsverhältnisse wie gewohnt weiterlaufen. Sie müssen daher nichts unternehmen.

Sie werden in der Regel Ihre gewohnten Ansprechpartner haben und in den Ihnen bekannten Standorten Beratung und Serviceleistungen erhalten können.

Wenn Menschen aufeinandertreffen, können aufgrund unterschiedlicher Bedürfnisse, Interessen und Erwartungen, Meinungsverschiedenheiten, Spannungen oder auch Konflikte entstehen. Konflikte sind normal. Entscheidend ist, wie wir Konflikte lösen.

Ziel des Seminars ist es, Sie für den Umgang mit Konflikten noch besser auszurüsten. Dazu gehören Verständnis in der zwischenmenschlichen Ebene und der gezielte Einsatz von Kommunikation. Kommt es doch einmal zu Missverständnissen oder erwachsen daraus Konflikte, ist es wichtig, diese partnerschaftlich zu lösen. Dabei ist Ihre Einstellung zu Konflikten von großer Bedeutung. 

Sie erhalten, aufbauend auf Ihren Erfahrungen, neue Impulse für einen professionellen Umgang mit Kunden, Patienten, Angehörigen, Pflegediensten und Krankenkassen. Diese Anregungen werden individuell auf die verschiedenen Persönlichkeiten abgestimmt sein und zu der jeweiligen Person „passen“. Passend heißt in diesem Zusammenhang: nachvollziehbar, akzeptiert und umsetzbar.

Inhalte

  • Wahrnehmen und Erkennen von Konflikten 
  • Konfliktprophylaxe 
  • Konfliktdiagnose
  • Konfliktverlauf und Eskalationsphasen
  • Bedeutung der Kommunikation in Konflikten
  • Verschiedene Persönlichkeiten und ihr Verhalten in Konflikten
    • Professionell mit Konflikten umgehen und tragfähige Beziehungen gestalten
    • Die innere Einstellung – was geht in mir vor?
    • Wie bleibe ich entspannt und souverän?
    • Beziehungen bewusst gestalten
    • Handlungsrepertoire für die verschiedenen Konfliktsituationen erweitern
    • Möglichkeiten und Grenzen im Umgang mit verschiedenen Konflikten erkennen
  • Übungen zum Transfer in den Arbeitsalltag | Individuelle Tipps für Ihre Weiterentwicklung durch professionelles Feedback
  • Erarbeiten persönlicher Ziele
Teilnehmer*innen:
Fach- und Führungskräfte
Schulungsdauer:
3 Module / je 180 Minuten
Teilnehmeranzahl:
max. 6 Teilnehmer
Kosten:
275,00 € / pro Teilnehmer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!