GMV Hofheim - unsere Leistungen und Ihre Vorteile
Seit 1992 versorgt GMV ca. 40.000 Patienten als Leistungserbringer für Heimversorgung atemwegserkrankter Patienten.
Mit Sitz mitten im Rhein-Main-Gebiet bieten wir als regional angesiedeltes Unternehmen Patienten, Pflegediensten, Angehörigen und Ärzten ein umfangreiches Produktportfolio und Dienstleistungsangebot rund um die medizin-technische Versorgung. Mit mehr als 80 Mitarbeitern erstreckt sich unser Wirkungsbereich über Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Nord-Baden-Württemberg und Nordbayern.
Angefangen im Krankenhaus oder beim niedergelassenen Arzt, beraten unsere Mitarbeiter kompetent in allen Fragen der Heimversorgung.
Angeschlossen an ein CNI-Netzwerk (Competenz-Netzwerk außerklinischer Intensivversorgung) bieten wir mit unseren Kooperationspartnern ein einfaches und effektives Case-Management aus einer Hand.
Wir beliefern und schulen Patienten, Angehörige sowie Pflegedienste in Handhabung und Pflege der Geräte und Zubehör. Außerdem kümmern wir uns in der Nachversorgung um den reibungslosen Betrieb der Hilfsmittel vor Ort.
Wir stimmen die Bedarfsplanung aller erforderlichen Materialien mit dem Arzt ab und regeln die Kostenübernahme mit den Krankenkassen.
GMV setzt hochwertige Produkte führender Hersteller ein, deren Ausführung und Qualität die bestmögliche Zuverlässigkeit für unsere Patienten bietet.
Durch ständige Marktbeobachtung sind wir jederzeit über die innovativsten Produkte auf dem Weltmarkt informiert. Mit den Herstellern pflegen wir daher einen sehr engen Kontakt.
Als Bindeglied zwischen Patient, Arzt und Kostenträger managen wir so unkompliziert und effektiv die optimale Versorgung und schaffen einen reibungslosen Übergang von der stationären zur häuslichen Versorgung.
Produktportfolio
Durch individuelle wie fachliche Betreuung von Patienten, Verordnern und Krankenkassen sorgen wir für eine hochwertige Versorgung im Hilfsmittelbereich. Unsere Schwerpunkte liegen u.a. in den folgenden Produktgruppen:
Heimbeatmung
- Effiziente und zuverlässige Betreuung von heimbeatmeten Patienten
- Competenz-Netzwerk außerklinischer Intensivpflege (CNI)
- Versorgung mit einem Ansprechpartner
- Sicherheit durch regelmäßige Patientenbesuche und Therapieüberwachung
- Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit durch 24-Std.-Notdienst
Schlafmedizin
- Persönliche Betreuung der Schlafapnoe-Patienten, ggf. vor Ort
- Versorgung gemäß dem aktuellen Stand der Technik mit hochwertigen Produkten
- Überwachung und Sicherstellung der Patienten-Compliance zur Verbesserung der Versorgungsqualität
- Ansprechpartner und Informationsgeber für Fragen rund um die Schlafapnoe
Monitoring
- Versorgung und technische Betreuung des Patienten, bzw. dessen Angehörige
- Sicherheit durch Service-Besuche und ständige Erreichbarkeit (24-Std. Notdienst)
Inhalation
- Beratung und Auswahl des geeigneten Inhalationsgerätes bzw. dessen Zubehör
- Beratung im Umgang mit Gerät und Zubehör
- Gerätecheck zur Leistungskontrolle des vorhandenen Inhalationsgerätes
Sauerstoff-Therapie
- Effiziente Versorgung mit Gerät und Verbrauchsmaterial von Sauerstoff-Patienten
- Individuelle Versorgung des Patienten
- Wir bieten alle Sauerstoff-Therapieformen an
- Regelmäßige Service-Besuche zur Sicherstellung der Gerätefunktion
- Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit durch 24-Std.-Notdienst
Alternative Therapieformen der Schlafmedizin
- RLV-Weste (Rückenlageverhinderungsweste) - bietet im Einzelfall eine sinnvolle Therapie bei lageabhängigem Schlafapnoesyndrom
- Protrusionsschiene – als Konzeptlösung bei obstruktivem Schlafapnoesyndrom
Sekretmanagement
- Absauggeräte und Hustenassistenten zur unterstützenden Behandlung bei entsprechenden Krankheitsbildern
- Qualifizierte Einweisung von Krankenhauspersonal, Pflegediensten, Patienten sowie von Angehörigen
Trachealkanülen-Management
- Effiziente Versorgung von Patienten mit Trachealkanülen
- Individuelle Beratung für Patienten, Klinikpersonal und Pflegediensten
- Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit durch 24-Std.-Notdienst
Unsere Leistung - Ihr Nutzen
Fachkompetenz
Unser Mitarbeiterstab setzt sich aus Medizintechnikern, Intensiv-Krankenschwestern, Kinderkrankenpflegern, Servicetechnikern und Medizinprodukteberatern zusammen. Um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und das benötigte medizinisch-diagnostische Wissen zu beherrschen, werden unsere Mitarbeiter kontinuierlich zu Produkten und Therapieformen geschult.
Verordner
Die Ärzte, die eng mit uns zusammenarbeiten, werden automatisch über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Gerätetechnik informiert. Neue oder spezielle Geräte-eigenschaften, die eine bessere Nutzung mit entsprechenden Therapiekonsequenzen erwarten lassen, werden unmittelbar an unsere ärztlichen Kunden weitergegeben oder in gesonderten Schulungen angeboten. Case-Management in enger Zusammenarbeit und als Entlastung der Sozialdienste.
Patienten
Unsere Patienten werden in die Handhabung der Geräte ausführlich eingewiesen. Durch individuell angepasste Schulungen wird dieses Wissen vertieft. Komplex versorgte Patienten haben nur einen Ansprechpartner.
Krankenkassen
Durch eine langjährige Kooperation mit Krankenkassen sind wir in der Lage, unsere Partner bei einer effizienteren Abwicklung der Sachkostenübernahmen zu unterstützen.
Weitere Vorteile:
- Durch Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern gewährleisten wir eine hohe Produkt-Qualität und tragen zur Verbesserung der Geräteeigenschaften bei
- 24-Stunden- Notdienst mit Rufbereitschaft und direkter Erreichbarkeit sowie Vor-Ort-Service
- Überregionale, wohnortnahe Versorgung und Betreuung durch persönliche Präsenz unserer Mitarbeiter